Zeta

Willkommen auf Zetas Homepage

Zeta wurde am 01.07.2003 in den Niederlanden geboren.

Jedoch nicht in einem liebevollen Zuhause umsorgt von einer Hündin die sich um sie kümmerte, sondern im Zwinger eines Vermehrers. Dort vegetierte sie 18 Monate, bis es Retriever in Not gelang sie und weitere Zuchthündinnen zu übernehmen. Es waren wohl ihr Krankheitsbild und ihr Untergewicht die den Vermehrer zur Abgabe bewegten und ihr die Zucht ersparten. Dank des Vereins kam Zeta zu Irene, die ihr als Pflegestelle den Weg in eines neues Leben ebnete.

Fast täglich schilderte sie im Tagebuch Zetas Entwicklungen, ihre Ängste, ihre Erkrankungen aber auch ihre Fortschritte und ihre Freude am neuen Leben.

Und so fand ich sie…

Den Verlust unseres vierjährigen Labradors nicht überwinden könnend und auf der Suche nach einem Hund für meine Eltern, wurde mir bewusst, dass nicht sie sondern ich einen Hund zum Leben brauche.

Am 23.07.2005 haben wir Zeta in Bremen abgeholt.

MEINE ZETA

Für die Welt bist du irgend jemand,

aber für irgend jemand bist du die ganze Welt!